Prof. Christian Kreiß, geboren im Jahr 1962, ist seit 2002 Professor für Finanzierung an der Universität Aalen. Davor war er Investment Banker für die Dresdner Bank Gruppe.
Er studierte 1982-1987 Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Dissertation schrieb er über die Kartellpreispolitik 1924-1932. 2004-2006 gab er MBA Vorlesungen zum Thema Investment Banking an der Universität Maine, USA.

Er schrieb vier Bücher, viele Publikationen, hält viele öffentliche Präsentationen und war oft im Fernsehen oder Radio. Seine Forschungsfelder sind: Finanzkrisen, geplante Obsoleszenz, Korruption der Wissenschaft und höherer Ausbildung durch Unternehmen, sowie die negativen Auswirkungen von Werbung. Er sagte bereits dreimal als unabhängiger Wissenschaftler am deutschen Bundestag aus.

Bild 1 Maerz 2017 Farbe

Prof. Christian Kreiß

Gast
Menü