Erich Hambach

WIR SIND DIE, AUF DIE WIR GEWARTET HABEN!

Mein Name ist Erich Hambach und ich bin Autor, Moderator, Redner & lösungsorientierter Friedensaktivist.

Da Druck immer Gegendruck erzeugt, liegt meiner Ansicht nach die Lösung von Problemen eher darin, für etwas zu sein, als gegen etwas. So sagte schon Albert Einstein seinerzeit „… ein Problem kann niemals auf der gleichen Ebene gelöst werden, auf der es entstanden ist.“

Während über 30 Jahren Tätigkeit in der Finanzindustrie stellte ich für mich fest, dass die vielfältigen Probleme mit denen sich unsere Welt und die Gesellschaft herumschlagen/befassen müssen zahlreiche, unterschiedliche Ursachen haben, die aber dennoch stets in irgendeinem, teils verborgenen, Zusammenhang stehen.
So habe ich mich neben meiner beruflichen Tätigkeit auf eine stetige und interdisziplinäre Forschungsreise im Eigenstudium begeben.

Diesem Wege folgend begann ich 2012 mit einem langsamen aber stetigem beruflichen „Ausstieg“ die Transformation hin zu meiner heutigen Wirken, dessen Auftakt ich Ende 2016 mit der Veröffentlichung meines Buches „Bargeld ade, Scheiden tut weh“ bewusst initiierte. Seither bin ich ein Reisender, der überall dort daheim ist, wo sich Menschen befinden, welchen das höchste Wohl ALLER ein Anliegen ist und wo mehr das die Menschen VERBINDENDE als das TRENNENDE im Mittelpunkt steht.

Ich bin der Wahrheit und Wahrhaftigkeit ebenso verpflichtet, wie dem inneren und äusseren Frieden. Diesen Weg versuche ich mutig und mit all meiner Kraft zu gehen, getreu dem Motto:

„ALLE SAGTEN, DAS IST UNMÖGLICH. DA KAM EINER, DER DAS NICHT WUSSTE UND EINFACH GEMACHT HAT. NICHTS IST UMÖGLICH!“

In großer Dankbarkeit darf ich Teil der Initiative MENSCHEN MACHEN MUT sein und diese als Moderator unterstützen.

Mein Werdegang

  • Geboren 1963 in München, 1. Vorsitzender des Hambacher Kulturförderverein e.V.
  • 1979 Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK)
  • ab 1984 Aufbau eines Versicherungsmaklers für einen Leasingkonzern in München und Abendstudium „praktischer Betriebswirt“ (soziales Seminar München)
  • staatliche geprüfter Baubiologe IBN
  • von 1988 bis 1998 angestellter Salesmanager für 2 englische Versicherungsunternehmen
  • 1999 bis 2001 GF eines Versicherungsmaklerunternehmens in Ebersberg
  • 2002 bis 2014 selbständig tätig in der Aus- und Fortbildung von freien Versicherungsmaklern und Finanzberatern, Schwerpunkt Honorarberatung
  • seit 2014 der eigenen Berufung folgend, Mitglied der Wahrheits- und Friedensbewegung, Aufklärung der Menschheit in den Bereichen Geld, Finanzen, Politik, Vorträge, Einzelberatung (für Vereinsmitglieder) und Autor
  • Initiator DER FRIEDENSWEG

„NIMM DIE VERANTWORTUNG FÜR DEN WEITEREN VERLAUF DEINES LEBENS AN! UND HILF MIT, DURCH EIN SELBST-BEWUSSTES DENKEN, DEINE UND UNSERE ZUKUNFT NEU ZU GESTALTEN! — ALLES IST MÖGLICH !!!“

Erich Hambach Moderator-Menschen machen mut 2020

Erich Hambach

Moderator
Menü