14.02.2021Kunst und KulturMedienVideos

Interview mit Uwe Steimle

Uwe Steimle zu Kunst & Kultur

Interview mit Uwe Steimle Menschen machen Mut

Uwe Steimle ist Schauspieler und Kabarettist. Er ist bekannt aus seiner Sendung Steimles Welt im MDR und als Kommissar Jens Hinrichs in Polizeiruf 110. Er ist Stifter der Auszeichnung „Silberne Taube“ für den besten Film zum Thema Demokratie und Menschenrechte.

Wir erfahren vieles über den Menschen Uwe Steimle, wie er tickt, für was er steht und was uns das Märchen der Schneekönigin zu sagen hat.

Was haben die Globalisierung und der Kapitalismus mit Krieg und Frieden zu tun? Ist Biden ein Heilsbringer?

Auf diese und noch viele hochbrisante Fragen erfahren die Zuschauer klare und deutliche, aber auch mutmachende Antworten.

Diesen Beitrag weiterleiten

Newsletter

Menü